Besuch der Ersten Bürgermeisterin im Museum

Besuch der Bürgermeisterin

Der Heimatverein hatte Frau Schönhaar zu ihrer Ernennung als Erste Bürgermeisterin gratuliert und sie dazu eingeladen, das Museum zu besichtigen, um die Ortsgeschichte kennenzulernen und die weiteren Themenbereiche in den verschiedenen Räumen zu erkunden.

Bürgermeisterin würdigt langjährige Arbeit

Der Besuch fand nun Ende November statt, und die Vorstandsmitglieder Erich Borell, Ursula Heckmann und Bernd Hofmann erlebten bei ihrer Führung eine sehr interessierte Bürgermeisterin, welche die langjährige Arbeit des Vereins bei der Gestaltung des Museums und den zahlreichen Aktionen zu würdigen wusste.

Besonders die die beiden neugestalteten Räume in der „Alt- Friedrichstaler Wohnung“, das historische Schulzimmer und die Sonderausstellung zur Geschichte der Fotografie fanden Anklang. Begleitet wurde Frau Schönhaar von dem Leiter des Bauamts, Herrn Klawe.

Bei der anschließenden Besprechung im Saal der Picardie, stand dessen dringend notwendige und schon lange geplante Renovierung im Mittelpunkt. Der rege Gedankenaustausch ergab, dass die Kommunikation zwischen Museum und Bauamt verstärkt werden sollte. Daher wurde ein weiteres Treffen für Anfang nächsten Jahres vereinbart, bei welchem die Maßnahmen zur Renovierung besprochen und anschließend zügig in die Wege geleitet werden sollen.